Nachgefragt bei Rainer Kwiotek

Schreibe einen Kommentar
Design / Fotografie / Jahresberichte / Nachgefragt bei … / Serie „Nachgefragt" … / Uncategorized

Bei Rainer Kwioteks Fotos trifft ausnahmsweise der viel strapazierte Begriff „authentisch“ exakt zu. Seit vielen Jahren bekomme ich für den Jahresbericht für Menschen für Menschen am Anfang des Jahres einen Sack voll Bilder auf den Rechner, bei denen es mir sehr sehr schwer fällt, mich zu entscheiden. Seine Fotos zeigen nicht nur Situationen, sondern sie vermitteln dem Betrachter Gefühle, Stimmungen und schaffen Empathie. Rainer Kwiotek fotografiert als freier Mitarbeiter für die Reportage-Agentur Zeitenspiegel und seine Fotos kann man im Stern, Spiegel, Focus, Merian, Newsweek, Business Week, New York Times und anderen Magazinen und Zeitungen finden.
Bei einem, der täglich Menschen und Situationen so ins Bild setzt, dass andere ein Bild davon bekommen, interessiert mich natürlich die Frage:

„Was macht Rainer Kwiotek unverwechselbar?“

„ … es ist mein Humor, der mich unverwechselbar macht, welcher sich auch immer wieder in meiner Fotografie wiederspiegelt. “

Rainer Kwiotek, Fotografie

Ich freu' mich übers Teilen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*