Grundstein für den Tierschutz von morgen

Schreibe einen Kommentar
Gesellschaft / Saugut / Uncategorized

Heute am 3. März ist ein bedeutender Tag für gefährdete Wildtiere, der World Wildlife Day. Weltweit schafft er Aufmerksamkeit für die wachsenden Bedrohungen der Tiere durch Wilderei oder Lebensraumverlust. Dabei richten sich die Aktionen in diesem Jahr vor allem an Kinder und Jugendliche und das ist auch gut so. Nur indem wir Kindern lehren, dass Tiere schützenswerte Lebewesen sind, legen wir den Grundstein für den Tierschutz von morgen. Das müssen überigens nicht nur Wildtiere sein, auch für unsere heimischen Milchkühe tut Veränderung dringend Not. Das das neben der Bewusstseinsbildung den Kindern auch noch Spaß macht, kann man auf der offiziellen Webseite des Wildlifeday deutlich sehen.

Ich freu' mich übers Teilen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*